2015-2018

Von 2015 bis 2018 lief der Maschinenring Cluster. Er förderte die Zusammenarbeit in der österreichischen Landwirtschaft mit 27 Zukunftsprojekten, von der Energieeffizienz über den Kürbisanbau, vom Nährstoffmanagement bis zum besseren Grünland.

Zusätzlich wurden über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Teilnehmen konnten nicht nur die über 70.000 Maschinenring Mitglieder, sondern alle heimischen Landwirt/innen. .600 beteiligten sich an den Projekten und Tausende weitere steigerten ihr Wissen bei hunderten Informationsveranstaltungen.

Lesen Sie mehr über die Ergebnisse.

Hier geben wir einen Überblick über den Cluster seine Ziele und den Nutzen für die österreichische Landwirtschaft und zeigen die umgesetzten 10 Vorhaben mit 27 Projekten. Auch die Projektpartner und das Team stellen wir vor.