Der MR-Online-Manager - erleichterte Einsatzplanung für Landwirte

Der MR-Online-Manager erleichtert den Alltag von Landwirten und Maschinenringen bei der Abwicklung ihrer Dienstleister-Einsätze. Einsatzplanung, Lieferschein und Abrechnung werden auf elektronischem Weg erfasst, der Arbeitsalltag erheblich erleichtert.

Einfache Einsatzplanung, unkomplizierte Abrechnung

Prinzipiell bestehen zwei Möglichkeiten, den MR-Online-Manager einzusetzen. Rein über das Web-Portal von zuhause aus oder zusätzlich via PDA und Handy von unterwegs. Hier ein kurzer Überblick über die Vorteile der beiden System-Zugänge.

 

Über das Web-Portal des MR-Online-Managers können Nutzer

  • Einsätze unabhängig von den Öffnungszeiten der MR-Geschäftsstelle bereits am Vorabend planen
  • anstehende und bereits erledigte Einsätze auf einen Blick erfassen
  • Tagesauftragsliste inklusive aller wichtigen Kundendaten bequem ausdrucken
  • blitzschnelle kontrollieren, welche Aufträge bereits zur Abrechnung in die MR-Geschäftsstelle weitergeleitet wurden

 

Komfortabel und immer dabei: der MR-Online-Manager am mobilen Endgerät (PDA/Handy)

  • Bei Auftragsvermittlung durch die MR-Geschäftsstelle werden alle relevanten Auftrags- und Kundendaten direkt auf das mobile Endgerät gespielt.
  • Einsätze können direkt am Gerät selbst gebucht werden.
  • Aktuelle Informationen darüber, welche Einsätze bereits erledigt und welche Aufträge noch abzuarbeiten sind, sind immer mit dabei.
  • Kunden unterschreiben den digitalen Lieferschein am mobilen Endgerät. Unterlagen werden sofort zur Abrechnung in die MR-Geschäftsstelle übermittelt.

 

Das sagt ein zufriedener Landwirt zum MR-Online-Manager

„Der MR-Online-Manager ist ,a klasse G’schicht’. Mit ihm kann ich bequem meine Einsätze planen, managen und abrechnen. Die Dokumentation von Einsätzen erfolgt automatisch. Statistikabfragen und Auswertungen werden für mich dadurch zum Kinderspiel. Keine Information geht verloren und mein Geld ist schneller am Konto.“

Roland Pichler startete vor rund drei Jahren sein Lohnunternehmen im niederösterreichischen Mank. Seit der Firmengründung arbeitet der Unternehmer, der mittlerweile bei saisonellen Arbeitsspitzen bis zu drei Fahrer beschäftigt, sehr eng mit dem Maschinenring zusammen. Er ist begeisterter Nutzer des MR-Online-Managers.

 

Auch Sie wollen den MR-Online-Manager nutzen?

Melden Sie sich einfach in Ihrer Maschinenring-Geschäftsstelle. Unsere Agrarkundenbetreuer beraten Sie gerne! 

Der MR-Online-Manager erleichtert den Alltag von Landwirten und Maschinenringen bei der Abwicklung ihrer Dienstleister-Einsätze. Einsatzplanung, Lieferschein und Abrechnung werden auf elektronischem Weg erfasst, der Arbeitsalltag erheblich erleichtert.

Wichtige Information für unsere Kunden und Mitglieder

WIR SIND FÜR SIE DA - ABER ANDERS ALS BISHER

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Maschinenringe während der vergangenen Tage umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um den Betrieb für unsere Kunden und Mitglieder auch in dieser herausfordernden Zeit weiter aufrecht zu erhalten - selbstverständlich alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Zum wirksamen Schutz unserer Kunden und Mitglieder unterstützen wir die Eindämmung des Virus mit einer massiven Einschränkung der persönlichen Kontakte. Daher bitten wir um Verständnis, dass alle nicht zeitkritischen Dienstleistungen verschoben werden. Unser Schwerpunkt liegt aktuell in der Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur: Wir unterstützen die Lebensmittelversorgung, Verkehrsbetriebe sowie die Energieversorgung mit unseren Arbeitskräften.

Alle unsere Mitarbeiter sind telefonisch oder per E-Mail in gewohnter Weise erreichbar!

Alle Ansprechpersonen finden Sie wie immer auf unserer Website: https://www.maschinenring.at/ueber-uns

Wir bitten Sie, Folgendes zu beachten:

  • Bitte kommen Sie momentan nicht in unsere Geschäftsstellen. Vom Parteienverkehr wird dringend abgeraten, um somit das Gefährdungspotenzial für uns alle - Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter - zu reduzieren. So leisten wir alle einen Beitrag zur Eindämmung des Virus.
  • Die Kommunikation wird daher auf den digitalen Weg (E-Mail) und auf das Telefon reduziert.
  • Das Gleiche gilt auch für das Handling unserer Dienstleistungen vor Ort. Auch die Kommunikation mit den Dienstleistern wird ausschließlich telefonisch und per Mail ablaufen.
  • Die agrarischen Ansprechpartner der lokalen Maschinenringe sind natürlich weiterhin für Anfragen und für die Abwicklung von Dienstleistungen unter den bekannten Telefonnummern und per E-Mail erreichbar.
  • Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt und sind daher abgesagt.
  • Nicht zeitkritische Dienstleistungen werden terminiert und zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt (unsere Arbeitskräfte unterstützen derzeit die Aufrechterhaltung der Infrastruktur).

Wir danken für Ihr Verständnis und stehen für Fragen jederzeit telefonisch oder online zur Verfügung.

Lassen Sie uns diese schwierige Zeit gemeinsam meistern - wir werden das schaffen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Schließen