Statements zur Ausbildung

Wir haben unseren Geschäftsführer und unsere Wirtschafts- und Agrar Fachkräfte um ein Statement zum neuen  Ausbildungslehrgang gebeten:

Geschäftsführer Markus Göstl

 

 

„Für mich ist die Ausbildung unserer Wirtschafts- und Agrar Fachkräfte ein notwendiger Schritt in die Zukunft. Unsere Mitgliedsbetriebe benötigen  immer mehr qualifizierte Fachkräfte um Arbeitsspitzen abdecken zu können. Im Rahmen dieses Lehrganges ermöglichen wir jungen Leuten sich genau diese fachlichen Fähigkeiten anzueignen und schaffen für sie Arbeitsplätze in unserer Region.“

Markus Göstl

Jürgen Schweinberger

 

 

„Ich mache die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft, weil ich mich weiterbilden möchte und aufgrund der Vielfältigkeit in den unterschiedlichen Maschinenringbereichen kann ich sehr viel Neues lernen.“

Jürgen Schweinberger

Michael Berthold

 

 

„Ich mache die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft, weil ich dadurch auch andere Einblicke in die Landwirtschaft bekomme und falls ich den elterlichen Betrieb übernehme, diese gewonnenen Erfahrungen dann auch nutzen kann.“

Michael Berthold