Im Winter stets bereit.

Auch als Marktführer gelingt es uns, weiterhin zu wachsen und unsere Marktdominanz auszubauen. Dabei spielt das landesweite Angebot eine wesentliche Rolle. Unsere Kunden vertrauen auf uns, weil sie wissen, dass sie landesweit bedient werden können und dabei gute und verlässliche Dienstleistungen bekommen. Mit rund 700 Winterdienst-Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber am Land.

Sichere Verkehrsinfrastruktur
Unsere Kunden sind auf alle Gemeinden in Kärnten verteilt. Dabei betreuen wir für viele Kärntner Gemeinden, die Stadt Klagenfurt, das Land Kärnten sowie für die ASFINAG Straßen, Güterwege, Parkplätze und Gehwege und tragen damit auch eine wesentliche Verantwortung für die sichere Benützung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Betreuung vieler ÖBB-Objekte ist für den Maschinenring und seine Mitarbeiter eine ganz besondere Herausforderung. Zum einen legen unsere Kunden hier besonderen Wert auf eine zeitgerechte, pünktliche und saubere Arbeit. Andererseits ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter bei diesen Arbeiten vordergründig. Laufende Ausbildungen im fachlichen Bereich sind hierfür notwendig. Wir sind froh und stolz, dass wir nunmehr schon viele Jahre erfolgreicher Partner der ÖBB sind. Langfristige Verträge sind sowohl für den Kunden als auch für uns wichtig, um hier gegenseitige Sicherheit herzustellen.

Betreung unterschiedlicher Unternehmen
Die Telekom Austria ist mit all ihren Kärntner Standorten einer unserer größten Kunden. Die Handelsketten Hofer, Lidl, Billa, Penny, Merkur, Spar, Forstinger, OBI und viele weitere vertrauen auf die gute Arbeit unserer Dienstleister. In diesem hart umkämpften Markt setzen wir uns oft nur durch bessere Qualität und Verlässlichkeit durch.

Der Preiskampf ist hier enorm, denn Mitbewerber aus Deutschland und aus dem Osten drängen in diesen Markt. Aber gerade die Filialbetriebe sind für unsere Auslastung wichtig. Da wir bei den Rabattschlachten und Preiskämpfen nicht mitmachen, wird diese Entwicklung künftig sicher spannend, wobei wir jedoch versuchen, die Aufträge langfristig abzusichern.

Öffentliche Institutionen bauen auf den Maschinenring
Flächenmäßig zählen die Kasernen in Kärnten zu unseren größten Kunden. Seit über 10 Jahren besteht hier eine nachhaltige Partnerschaft.

Die Stärke des Maschinenring ist die Regionalität
Viele Klein- und Mittelbetriebe vertrauen auf uns. Besonders erfreulich ist, dass wir unzählige Klein- und Mittelbetriebe im ganzen Land betreuen dürfen.