Unwetter in Kärnten, der Maschinenring hilft!

Zahlreiche Unwetter zogen in den letzten Tagen und Wochen über Kärnten hinweg.  Sturm und Hagel verursachten in nahezu allen Bezirken enorme Schäden. Die Aufräumarbeiten begannen unmittelbar nach den Gewittern. Auch der Maschinenring steht und stand mit seinen Dienstleistern im Einsatz. Speziell für die Aufräumarbeiten in den Gärtnereien hat Landesrat Christian Benger den Maschinenring Kärnten aktiviert. "Die Mitarbeiter vom Maschinenring werden in den Gartenbaubetrieben mithelfen, damit ein Aufbau rasch möglich wird", wies Benger hin.

 

Kooperation über die Gemeindegrenzen hinweg

Auch zahlreiche Kärntner Gemeinden zählen nach den starken Unwettern auf die Hilfe des Maschinenrings, der durch sein starkes Netzwerk kärntenweit rasch vor Ort sein kann. "Die Hilfe von Nachbarn zu Nachbarn prägt seit der Gründung der Organisation unser Handeln. Dass wir uns in den letzten Jahrzehnten zu einem professionellen Dienstleistungsunternehmen entwickelt haben, kommt uns und der Bevölkerung in solchen Situationen zu Gute", erzählt Landesobmann ÖR Josef Steiner. So bietet der Maschinenring zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Baumpflege, Baumfällung und Grünraumpflege an. Die Dienstleister sind dadurch bestens ausgebildet und verfügen über das notwendige Know how, um die notwendigen Arbeiten in Gefahrenbereichen auch sicher und professionell zu erledigen.