Steine am Feld müssen nicht sein

Wie bereits angekündigt wurde von der Maschinenring Mittleres Weinviertel KG ein Steinsammler Kongskilde Stonebear 5200 angeschafft. Da das Gerät leider erst Mitte November angeliefert wurde, fand der Ersteinsatz erst im heurigen Frühjahr statt.

Der Steinsammler verfügt über eine Arbeitsbreite von 5,2 Meter und sammelt damit Steine an der Oberfläche. Neben dem Standardsiebkasten mit 4 cm Abstand ist auch ein weiterer mit nur 2,8 cm verfügbar, um bei leichteren Böden auch kleinere Steine sammeln zu können. Zur Vermeidung von Verdichtungen ist das Gerät mit Breitreifen ausgestattet.

Über die nunmehrige Anschaffung des Steinsammlers zeigt sich Agrar Teamleiter Roman Winkler sehr erfreut, da es immer wieder Anfragen für eine solche Technik im Ringgebiet gab und diese nun auch regional zur Verfügung steht. Der Steinsammler kann von allen Mitgliedsbetrieben des Maschinenring Region Weinviertel um 85 Euro inkl. USt je Zapfwellenstunden ausgeliehen werden.

Falls Interesse besteht, bitte jetzt anmelden, damit wir eine Route schon im Vorfeld planen und die Wegzeiten so kurz wie möglich halten  können.

Ihr Ansprechpartner:

Roman Winkler

Roman Winkler, Akfm.

Telefon: 
+43 (59060) 33270
Mobiltelefon: 
+43 (664) 1868951
Industriestraße 1
2115 Ernstbrunn