Startschuss zur Winterdienstsaison 2015/16 erfolgt

Der alljährliche Startschuss zur Winterdienstsaison 2015/16 des Maschinenring Weinviertels fand heuer am 28. Oktober im Gasthaus „Zum Schwarzen Adler“ in Hohenruppersdorf statt.
Als Einstieg in den Abend wurde ein Rückblick auf die diesjährigen MR-Tätigkeiten in den Bereichen Agrar, Service und Personalleasing gegeben, wobei sich bereits einige Mitarbeiter auf Schnappschüssen in der Präsentation wiederfinden konnten.
Die anschließende Winterdienstbesprechung ging auf Themenbereiche wie Recht, Haftung, Versicherung oder Arbeitssicherheit genauer ein. Es wurden die Auftragseitergaben und Aufzeichnungsprotokolle der jeweiligen Winterdienstobjekte ausgegeben sowie die jährlich vorgeschriebene Sicherheitsunterweisung durchgeführt. Nach einer kleinen Stärkung wurden noch individuelle Anliegen besprochen und ein kleines Präsent für die Schulungsteilnahme übergeben.

Winterdienstbetreuung ausgeweitet

Zahlreiche unser langjährigen Vertragspartner allem voran das Landesklinikum Weinviertel und die Stadtgemeinde Mistelbach konnten flächenmäßig ausgebaut werden.
Sehr erfreulich war auch die Gewinnung von einigen Neuobjekten wie etwa die Autobahntankstelle Schrick, Wohnhausanlagen in Siebenhirten, Eibesthal, Falkenstein, Schrick, Strasshof und Niederabsdorf sowie einige Privatgehsteige.