Sportplatzpflege für Paris Saint-Germain

  • Sportplatzpflege für Paris Saint-Germain

Wenn der Französische Spitzenclub Paris Saint-Germain nach Laa/Thaya zum Training kommt, dann muss der Rasen am Laaer Sportplatz tip top gepflegt sein.

Spitzenfußballer benötigen Spitzenrasen

In der Liga des Französischen Clubs Paris Saint-Germain liegt die sportliche Latte und die Ansprüche der Fußballer recht hoch. Aus diesem Grund muss auch der Fußballplatz während des Trainingslagers, das die Mannschaft in Laa/Thaya abhält, top gepflegt sein.

Zwei Tage lang kümmerten sich zehn Personen vom Maschinenring Mittleres Weinviertel um die Rasenflächen und entfernten in mühevoller Handarbeit das Unkraut aus dem Fußballfeld. Über 130 Stunden wurde gezupft und gestochen, das Resultat kann sich nun sehen lassen, der Sportplatz ist für die Abhaltung des Trainingslagers gerüstet.