Landwirtschaftliche Fachschule startet Projekt mit Maschinenring

Der Maschinenring startete ein Pilotprojekt mit der LFS Mistelbach zu dem Thema Maisanbau. Wir übernahmen den Bereich Einzelkorntechnik in Theorie und im praktischen Einsatz. Am 14. April stellten die Landwirte Steininger Josef (neue Monosem 8 reihig) und Schober Richard (Kverneland 6-reihig) die Einzelkornsätechnik vor. Beide Landwirte erklärten die Sätechnik in der Theorie und in Gaweinstal konnten wir die Kverneland Einzelkorntechnik im praktischen Einsatz sehen. Die Schüler waren sichtlich begeistert. Am 29. April referierte der Maschinenring in der Schulklasse welche Möglichkeiten es gibt gemeinschaftlich Geräte zu nutzen und kalkulierte mit der Klasse ein Maschinenkostenbeispiel.

Wir hoffen hiermit Know How in die Schulklasse gebracht zu haben und freuen uns auf das nächste Schulprojekt mit der LFS Mistelbach.