Herbsternte 2015 beendet

Rübenverlademaus

Rübe

Die Rübenrodegemeinschaft Weinviertel beendete heuer die Rübenernte am 19.11.2015. In Summe wurden knapp 3.000 Hektar gerodet und dabei wurde knapp ein Drittel mit der Maus verladen. Wir bedanken uns beim Organisationsteam für die gute Zusammenarbeit und wünschen frohe Weihnachten.

Rübenerntemaschine
Lesemaschine

Lese

In Summe wurden im Maschinenring Weinviertel Gebiet rund 900 Hektar maschinell mit 8 Lesemaschinen gelesen. Die Weinbaugemeinschaft ist mit 7 Lesemaschinen unterwegs und deckt fast das ganze Weinviertel ab und ist in Österreich die größte Lesegemeinschaft mit 250 Weinbaubetrieben. Die Ernteeinteilung wird von Einsatzleitern übernommen und die Verrechnung basiert auf der tatsächlich gelesenen Fläche in Laufkilometer. Bei Interesse an der Gemeinschaft kannst du dich unverbindlich im MR Büro informieren. Wir möchten uns bei allen Fahrern und Einsatzleitern danken für Ihren Einsatz und wünschen eine ruhige Weihnachtszeit.