Gütesiegel erneut zuerkannt

Bereits seit 2018 ist unser Unternehmen Gütesiegelträger der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Nun wurde uns das Gütesiegel erneut zuerkannt.

Wir haben in den letzten Jahren intensiv an einem gesünderen Betrieb sowie an der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gearbeitet. Dabei konnten wir Maßnahmen gemeinsam umsetzen, tolle Erfolge erzielen und die Betriebliche Gesundheitsförderung im Unternehmen etablieren. 

Dies gab der Österreichischen Gesundheitskasse erneut den Anlass, unserem Betrieb das Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung zu verleihen. 

Mit dem BGF-Gütesiegel wird die Gesundheitsorientierung eines Unternehmens verbrieft und öffentlich sichtbar gemacht. Das Gütesiegel wurde uns nunmehr für die Periode 2021 - 2023 vergeben. 

Covid19-Schutzmaßnahmen

Seit über seinem Jahr beschätigt uns natürlich auch im Maschinenring das Thema Corona. Woche für Woche adaptieren wir unseren Maßnahmenkatalog, stellen Desifektionsmittel, Mund-Nasenschutz bzw. FFP2 Masken zur Verfügung und bemühen uns um genug Abstand und Einhaltung der Hygienemaßnahmen. 

Betriebliche Teststraße eingerichtet

In der aktuellen Corona-Situation zählt es, eine Infektionskette im eigenen Betrieb unbedingt zu vermeiden. Ein probates Gegenmittel dazu sind regelmäßige Tests der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Seit einigen Wochen bieten wir direkt an unserem Standort eine betriebliche Teststraße an, die von unserer Mitarbeiterin Veronika Kautz, ehrenamtliche Rot Kreuz Sanitäterin, organisiert wird. Wöchentlich haben unsere MitarbeiterInnen die Möglichkeit sich dort auf freiwilliger Basis testen zu lassen.

Dieses Angebot wird auch laufend genützt und ist somit ein zusätzlicher Mosaikstein in der betrieblichen Gesundheitsförderung.