Fräsen am Himmel

Während des Corona bedingten Ausnahmezustands hatten viele Tourismus-/Gastronomiebetriebe ihre Pforten geschlossen, die Zeit wurde jedoch von vielen für geplante Verschönerungsarbeiten genutzt.

Am Himmel im 19. Wiener Gemeindebezirk durfte der Maschinenring an der Verschönerung der Außenflächen mitgestalten.

Eine größere Wiese mit teilweise handballgroßen Steinbrocken neben dem bekannten Baumkreis wurde mit der Steinfräse feinplaniert und neu besämt.

Die vom Wasser bereits ausgespülte Schotterauffahrt zum Oktogon Restaurant wurde ebenfalls mit der MR-Steinfräse ca. 10 cm tief aufgefräst, dem entstandenen Stein-Feinmaterial wurde dann unter Zugabe von Wasser und Zement Gradermaterial beigemischt und anschließend mit einer Vibrationswalze verdichtet. Durch die aufeinander abgestimmten Arbeitsschritte wurde eine stabile, befahrbare Graderdecke wiederhergestellt.