Vision Run 2016: MR NÖ-Wien mit 19 Teams dabei!

Seit 2015 ist der St. Pöltener Vision Run aus unserem Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Und man darf es ruhig laut sagen: neben dem sozialen Engagement war es natürlich auch heuer der sportliche Ehrgeiz, der uns an diesem 1. September zu persönlichen Höchstleistungen anspornte…!

5.000 Meter klingen nicht viel, jedoch erfordern auch sie zumindest ein leichtes Training das ganze Jahr über. Ebenfalls das ganze Jahr über freuten wir uns schon auf diesen einen Tag, an dem man so richtig (nicht nur Dank des Muskelkaters am nächsten Tag, sondern auch durch den ganz besonderen Spirit der Veranstaltung) spürt, wie sinnvoll soziales Engagement ist. Unglaubliche 19 Maschinenring-Teams und somit 57 Personen aus ganz NÖ nahmen am heurigen Vision Run in den Bewerben Laufen und Nordic Walking teil – mit Martin Lechner auf Platz 11 gelang heuer sogar eine wirkliche top-Platzierung!

Für uns vom Maschinenring Niederösterreich-Wien ist es selbstverständlich, dabei zu sein, betreiben wir doch seit Jahren ein Projekt im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung. „Das höchste Gut eines Unternehmens sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Gesundheit wir schützen und fördern wollen“, ist Christian Wildeis, Landesgeschäftsführer Maschinenring NÖ-Wien und selbst auch begeisterter Teilnehmer beim Vision Run, überzeugt. Sowohl 2013 als auch 2016 durften wir uns über die Verleihung des für je drei Jahre geltenden Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung freuen.

Schon jetzt steht fest: Wir wollen auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein beim Vision Run 2017. Denn im Endeffekt zählen genau zwei Dinge: „Dabei sein ist alles“ – und die Gewissheit, mit der Teilnahme sinnvolle, soziale Projekte unterstützt zu haben!

19 MR-Teams beim Vision Run 2016Die 19 Teams des MR NÖ-Wien beim Vision Run 2016

Viele Fotos gibt's auch auf unserer facebook-Seite!