Seitenblicke Sommer 2023

Kindergarten Zell am See/Schüttdorf

Beim Kindergarten in Zell am See Schüttdorf durften wir die Außenanlagen neugestalten, inklusive Rollrasenverlegung und Zaunbau.

img-20231002-wa0006_.jpg

Kindergarten Bergheim

Der Kindergarten in Bergheim übersiedelt für die Zeit des Neubaus in ein „Containerdorf“. Dort gestaltete der Maschinenring die Außenanlagen (vornehmlich Rollrasenverlegung).

kindergarten_bergheim.jpg

Schaugarten Seekirchen

Der firmeneigene Schaugarten bei unserem neuen Bürostandort in Seekirchen ist für interessierte Besucher frei zugänglich. Er präsentiert verschiedene Gestaltungsideen, vom Hochbeet, über Pflasterungen, Beeteinfassungen, Wegebau, Baum- und Blumenpflanzungen, uvm. Besuchen Sie die Anlage und holen Sie sich wertvolle Gestaltungsideen für Ihren Garten!

schaugarten_flachgau1_.jpg

Bezirkshauptmannschaft Flachgau

In Seekirchen wurde das Gebäude der BH Flachgau errichtet, die Außenanlagen (Rasenanlage, Blühflächen, Baumpflanzungen) wurden von einem Profi-Team des Maschinenring Flachgau gestaltet. Im Bild Kundenbetreuer Johann Loibichler vom Seekirchner MR-Büro bei der Anwuchskontrolle der Bienenwiese. Der Maschinenring ist weiterhin mit der Entwicklungs- und Anwuchspflege beauftragt.

bh_seekirchen1_.jpg

Bezirksgericht Seekirchen

Auch beim benachbarten, neu errichteten Bezirksgericht in Seekirchen durften wir den Rasen anlegen bzw. einige Baumpflanzungen durchführen.

bezirksgericht_seekirchen.jpg

Baumabtragung Alpenstraße

Unter der Leitung unseres Baumexperten Maximilian Schreder konnten unsere Baumpfleger-Partien in der immer noch laufenden Sommersaison unzählige Aufträge im Bereich Baumpflanzung, Baumpflege, Baummonitoring und Baumfällung abarbeiten. Hier im Bild eine Baumabtragung mittels Kran an der Alpenstraße (Nähe Aya-Bad).

baumabtragung_alpenstrasse.jpg

Eine sehr kreative Idee für die Einwinterung besonders schöner Gräser hatten unsere Pflegeprofis bei einem Pongauer Hotelbetrieb.

gras2.jpg

Grünraumpflege für LIDL

Für die Handelskette führen wir bei vielen Salzburger Filialen die Grünflächenpflege durch, hier mit Dienstleister Georg Siller beim Rasenmähen in Hallein.

lidl_1.jpg

Kreisverkehre

Der Maschinenring gestaltet und pflegt viele Kreisverkehre im ganzen Land. Hier beispielhaft der Kreisverkehr in Seekirchen.

kreisverkehr_seekirchen.jpg

Weitwörther Au

Gemeinsam mit der Firma Gruber Bodenwerkstatt wurde der Besucherparkplatz der Weitwörther Au, mit einer Fläche von ca. 900 m², saniert. Dieser ist als Schotterrasen ausgeführt und wurde nach teils intensiver Benutzung nun wieder begrünt. Der Vorteil der Schotterrasenfläche ist die Sickerfähigkeit, trotz möglicher ganzjähriger Nutzung. Die gesamte Fläche wird noch in diesem Herbst zu einer geschlossenen Fläche anwachsen.

20230908_152600.jpg

Schneiden von Formgehölzen

Von unserer Flachgauer Gärtnermeisterin Anna Bell durchgeführter Formschnitt.

formgehoelz_schneiden_1.jpg

Überdimensionale Hecke

Herausfordernder Heckenschnitt (7-8 m hoch) beim Bosch Werk 2 in Rif, mit Dienstleister Herbert Hirscher und Christian Lueginger.

img-20231011-wa0005.jpg