MR - Jugend im Fokus

foto_lfs_klessheim_2b.jpg

Das aktuelle Schuljahr geht zu Ende und wir dürfen auf einen spannenden und interessanten Austausch mit den Jugendlichen im Rahmen unserer Schulbesuche, der Gespräche bei verschiedenen Berufsorientierungsmessen und der Zusammenarbeit im Unterricht des Blockmoduls Dienstleistungsprofi bzw. interessanter Projektarbeiten im letzten Jahr zurückblicken. Auch unsere Lehrlinge haben das heurige Berufsschuljahr gut absolviert und sind bereits wieder mit ihren Teamkolleg*innen mittendrin in der lehrreichen Praxisarbeit auf unseren verschiedenen Baustellen.

Auch unsere verschiedenen Teams durften sich in den letzten Monaten bereits über so manche tatkräftige jugendliche Hilfe freuen. So fand unsere Forstabteilung Unterstützung durch Mitglieder der Landjugend Pongau beim „Boschn setzn“ in der heurigen Frühjahrsaufforstung und war vom Arbeitseinsatz und der Motivation der Burschn und Mädls hellauf begeistert.

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen und allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien wünschen - mit der richtigen Mischung aus Freizeit und spannenden, interessanten und lehrreichen Erfahrungen bei Praktika oder Ferialjobs und natürlich jede Menge Spaß und Sommerfeeling. Und allen die ihre Schullaufbahn nun beenden, einen guten Start in Richtung Berufsleben – wir freuen uns wenn sich da unsere Wege wieder kreuzen… ;)

Auch den Lehrer*innen eine entspannte Urlaubszeit und ein Dankeschön für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

 

MR - Was war los ...

 

gewinner_lfs_michael_schnaitmann.jpgGewinnspiel für die Schüler*innen der LFS

Im Mai gab es die Verlosung zu unserem Gewinnspiel im Rahmen unserer Schulbesuche bei den LFS im letzten Schuljahr.

Michael Schnaitmann aus dem 2. Jahrgang der LFS Winklhof durfte sich über ein neues iPhone freuen.

 

 

 

Vorbereitungen Lehrlingstag 2023

Bereits im letzten Jahr gab es gemeinsam mit dem MR Tirol einen Lehrlingstag mit viel Spaß und Action in St. Johann in Tirol. Aktuell bereiten wir für Mitte Juli den heurigen Lehrlingstag vor, der in diesem Jahr im Pongau stattfinden wird.

lehrlingstag2022_foto.png