Luziapark - Freizeitcenter Niedernsill

mr_niederns_print002.jpg

Das Hochwasser im Sommer 2021 hatte praktisch die gesamte Freizeitanlage am Niedernsiller Badesee zerstört.

Zwei Jahre später konnte nun die Anlage mit dem Neubau des Zentralgebäudes, in dem u.a. das Restaurant „Libelle“, die Umkleiden sowie die Räumlichkeiten für mehrere Sportvereine und die Wasserrettung untergebracht sind, wieder eröffnet werden. Für die Gestaltung der Außenanlagen sowie für die Dachbegrünung des Zentralgebäudes erhielt der Maschinenring den Auftrag. Gärtnermeister Marco Voithofer: „Wir freuen uns, dass wir bei der Wiedererrichtung der beliebten Freizeitanlagen tatkräftig mitwirken durften. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Niedernsill für den Auftrag und wünschen den Besuchern schöne Stunden in ihrem Luziapark!“

Neben der Dachbegrünung gehörte auch die Rasenanlage, das Setzen von Bäumen, die Bepflanzung von Böschungen und Beeten im Eingangsbereich zu den vom Maschinenring durchgeführten Arbeiten.

mr_niederns_print015.jpg

Fotos: Klaus Bauer