Heli im Einsatz

Beim Einsatz ging es um die Stehend-Baumabtragung mehrerer Bäume in steilem, unwegsamen Gelände Ende Oktober letzten Jahres.

Im Auftrag der WLV Forsttechnischer Dienst GBL Pongau führte die Arbeiten die Firma Heli Austria durch. Unterstützt von Mitarbeitern des Maschinenring. Der Einsatz mittels Hubschrauber war erforderlich, da aufgrund des sehr steilen und unwegsamen Geländes ein sicheres Fällen der Bäume nicht gewährleistet werden konnte. Abstürzende Baumteile hätten weiter untenliegende Gebäude gefährden können.

„Eine gute Praxisübung für unsere Baumpfleger und eine perfekte Erprobung der Zusammenarbeit mit Heli Austria in der Zukunft“, so die beiden Forsteinsatzleiter des Maschinenring Hans Hallinger und Christopher Promok.

heli.jpg

Mitarbeiter der WLV Forsttechnischer Dienst GBL Pongau, von Heli Austria und des Maschinenring beim Einsatz in Annaberg.

 

img_9866_large.jpg