Gartenhotel Theresia Saalbach-Hinterglemm - Neue Gartenanlage für Biohotel

20230522_143412_.jpg

Das 4*S-Hotel der Familie Brettermeier in Saalbach-Hinterglemm beauftragte das Pinzgauer Gartenteam mit der Neuanlage ihres bergseitig gelegenen, terrassenartig angelegten Hotelgartens.

MR-Kundenbetreuer Roman Embacher: „Die Baustelle war aufgrund der steilen Geländebeschaffenheit, der Nähe zum vorbeifließenden Wildbach, wegen des bestehenden Baumbestandes und der schwierigen Erreichbarkeit mit Maschinen sehr herausfordernd. Unser Gartenteam stand fast täglich vor neuen Aufgaben, die es zu lösen galt.“

Der Weg, der die verschiedenen Themen-Terrassen verbindet wurde neu angelegt, mit Steinmauern gesichert, teilweise wurden Holzstufen eingebaut. Weiters wurde eine Spielplatz-Ebene, eine Ebene als Grillplatz, eine Relax-Terrasse usw. angelegt. Die ganze Anlage wurde mit einem stabilen Lärchenholz-Zaun abgesichert. Hotelier Harald Brettermeier zeigte sich von der geleisteten Arbeit sehr angetan: „Die Burschen haben das angesichts der schwierigen Bedingungen fantastisch gelöst. Ich konnte mich täglich mit Herrn Embacher und dem Vorarbeiter abstimmen und unsere Wünsche und Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt, und das auch noch in der vorgegebenen, knappen Zeit. Für unsere Gäste ist dadurch ein sehr schöner, neuer Erlebnisbereich entstanden.“

 

embacher_und_kunde_large_.jpgEntspannte Schlussbesprechung: Hotelbesitzer Harald Brettermeier (mit MR-Strohhut) und Kundenbetreuer Roman Embacher.

 

dusche2_.jpg

Gartenhotel Theresia, Saalbach-Hinterglemm

www.hotel-theresia.com

 

Fotos: Klaus Bauer Photomotion

 

totale_hoch.jpg