AGRANA BETAEXPO-Familientag in Tulln

 

Landwirte, Familien und alle, die an Landwirtschaft interessiert sind, konnten am 24. September 2017 auf Österreichs größtem landwirtschaftlichen Schaufeld der AGRANA in Tulln erfahren, zu welchen Produkten die AGRANA-Kulturen Kartoffel, Mais, Weizen und Zuckerrübe verarbeitet werden.

Neben dem umfassenden fachlichen Programm, wie Maschinenvorführungen zu den Themen „bodenschonende Bodenbearbeitung“ und „effiziente Erntetechnik“ sowie Schaufeld-Begehungen, wurde auch wieder ein tolles Rahmenprogramm für Familien geboten: von der Besichtigung der Zuckerfabrik Tulln, dem „Selber-Klauben“ von Speiseerdäpfel direkt vom Acker, einer Kinder-Rallye bis hin zum Bullen-Rodeo, Go-Kart-Bahn und Kistenklettern.

Auch der heuer bereits zum vierten Mal von der AGRANA organisierte „Charity Run/Walk“ im Rahmen der BETAEXPO war ein voller Erfolg. Jede gelaufene und gewalkte Runde hatte einen Wert von EUR 3,- und kam schwerkranken Kindern und Erwachsenen, die durch die Begleitung der „CliniClowns“ mehr Lebensfreude erfahren, zu Gute.

Aufgrund des optimalen Wetters war auch der Maschinenring-Stand bei der AGRANA BETAEXPO 2017 sehr gut besucht. Die Kundenbetreuer(in) Julia Gölli und Gregor Fidi (MR Neulengbach-Tullnerfeld) sowie Matthias Winkelbauer (MR Waldviertel Nord) und Alfred Wichtl (MR Hollabrunn-Horn) konnten unter den Interessenten viele MR-Mitglieder begrüßen.

Der Maschinenring veranstaltete heuer ein Schätzspiel: Die Besucher konnten raten, wieviele Maiskörner sich in dem ausgestellten Glas befanden.

Wir möchten uns bei den zahlreichen TeilnehmerInnen bedanken!

Die genaue Anzahl der Maiskörner betrug 3.864 Stück. 

Herr Schildberger aus Langmannersdorf kam am nächsten an die richtige Antwort.

Der Gewinner erhält eine MR-Engelbert Strauss-Softshellweste und ein MR-Kapperl. Wir gratulieren herzlich!