Generalversammlung Landjugend Laa/Thaya

  • Generalversammlung Landjugend Laa

Am Samstag, den 5. Dezember 2016 fand im Gemeindesaal Gaubitsch die Generalversammlung der Landjugend Laa/Thaya statt. Zuvor wurde eine, von der Landjugend gestaltete, heilige Messe in der Pfarrkirche Gaubitsch gefeiert. Von unserem Maschinenring nahm Geschäftsführer Akfm. Markus Göstl an der Veranstaltung teil.

Zu Beginn der Versammlung wurde der bisherige Ausschuss vorgestellt. Anschließend gab es, mithilfe einer Fotopräsentation, einen Rückblich auf die zahlreichen Aktivitäten und Erlebnisse im vergangenen Jahr. Im Anschluss berichtete der Kassier über die finanzielle Situation und hob sogleich den gemeinnützigen Beitrag mit den Tätigkeiten und Spenden, die zum Beispiel durch das Herbergsingen oder dem Kindernachmittag am 24. Dezember eingenommen werden, hervor.

Nach dem Kassabericht fanden abschließend die Neuwahlen statt. Im Anschluss zur Generalversammlung lud der neu gewählte Vorstand noch zu einem warmen Buffet.

Der Maschinenring Mittleres Weinviertel gratuliert der Landjugend zum tollen Jahresbericht und wünscht dem gewählten Team alles Gute und hofft auf weitere tolle Zusammenarbeit. Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch unser Mitarbeiter Andreas Seidl zum neuen Kassier gewählt. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihm Alles Gute in dieser Funktion.