Schwimmteiche vom Maschinenring

Ob Schwimmteich, Bio-Pool, Naturpool oder Badeteich - wir bringen Erfrischung in Ihren Garten!

Wo liegt der Unterschied?

naturpool_-_fertigstellung_maschinenring_region_weinviertel.jpgNaturpool, Bio-Pool, Schwimmteich und konventioneller Pool

Ein Naturpool kombiniert die Vorteile von Schwimmteich und Pool: Er braucht keine große Pflanzzone, die Nährstoffe aus dem Wasser filtert und es algenfrei hält, weil ein chemiefreier Filter diese Aufgabe übernimmt.  Damit ist er auch für kleinere Gärten sehr gut geeignet. Mehr dazu hier.

Einge Beispiele:

Schwimmteich samt Badehaus

In Gaißau enstand neben einem kleinen Gartenhäuschen mit angebautem Glashaus fürs Gemüse auch ein biologischer Badeteich.fuschlberger_schwimmteich.jpg

Schwimmteich des Urlaubshotels Buasen in Neukirchen am Großvenediger

Der Naturpool des Hotel Buasen verfügt über einen Schwimmbereich von 18x6m und 2m Tiefe, weiters über Liegedecks, einen RTFQ-Biofilter und einen durchströmten Kiesklärkörper mit Bepflanzung.

Hotel BuasenHotel Buasen

Wir legen auch in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern auch konventionelle Pools an und den ganzen Garten drumherum, inklusive Liegefläche, Sitzplatz, Blumenbeet...

Beispielsweise diesen Garten mit Pool und großzügigen Liegeflächen:

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem lokalen Maschinenring.