„Herrliche Abkühlung“

Schwimmteich Ein Schwimmteich vom Maschinenring entsteht und dann genießt man das kühle Bad an heißen Sommertagen!

Martin und Margarethe Fuschlberger wohnen in schöner, sonniger Lage in Gaißau. Das Unternehmerpaar (Maschinenbau Fuschlberger) hat sich im Rahmen der Gestaltung der Außenanlagen für einen Schwimmteich vom Maschinenring entschieden.

So entstand im Sommer neben einem kleinen Gartenhäuschen mit angebautem Glashaus fürs Gemüse auch ein biologischer Badeteich. Margarethe Fuschlberger: „Wir sind über eine Zeitungswerbung auf das Badeteich-Angebot des Maschinenring gestoßen. Wir wollten einen Teich, der rein ökologisch, also ohne irgendeine Chemie, betrieben werden kann und bei dem man daher das Wasser nicht wechseln muss.“ Familie Fuschlberger konnte im vergangenen Sommer bereits die ersten Badetage im neuen Teich genießen. Martin Fuschlberger: „Die Arbeit im Garten geht aber weiter. Ich habe noch viel vor bei der Gestaltung und habe damit einen schönen Freizeit-Ausgleich für die nächsten Jahre gefunden.“

MR-Projektleiter Andreas Waldmann: „Wir haben den Vorteil, dass das Team um Vorarbeiter Christian Auer auf eine große Erfahrung im Bau von Bio-Pools aufbauen kann. Wir kaufen keine Fertiglösungen zu sondern bauen jeden Teich individuell. Damit kann man hinsichtlich Größe und Ausrichtung ganz auf die Wünsche des Kunden eingehen. Da wir auch die Gartengestaltung rund um den Teich übernehmen, entstehen sehr schöne Gesamtlösungen. Wir legen ja auch die Holzterrassen und Liegeflächen an, rekultivieren den Rasen, pflastern die Wege und pflanzen Sträucher und Bäume.“

Margarethe und Martin Fuschlberger mit Maschinenring Teichbauspezialist Christian Auer (li.) und Projektleiter Andreas Waldmann vom Büro in Hallein. Margarethe und Martin Fuschlberger mit Maschinenring Teichbauspezialist Christian Auer (li.) und Projektleiter Andreas Waldmann vom Büro in Hallein.