Lehrlings - Abschlussarbeit bringt den Blindenverband 2.000 Euro

Unser Maschinenring Lehrling Cornelia Krimbacher und ihre Mitschülerinnen an der Landesberufsschule St. Johann wählten als Abschlussarbeit ein soziales Projekt. Im Rahmen eines Benefitzkonzertes sammelten sie 2.000 Euro für den Blindenverband Salzburg.

Die Arbeit der 5 Bürokauffrau-Lehrlinge sollte anders sein, aber auch Sinn machen. Gemeinsam stellten sie ein Benefizkonzert mit den Mitterling-Buam zugunsten des Blindenverbandes Salzburg auf die Beine. Stephanie Fuchs, Cornelia Krimbacher, Vanessa Kastner, Laura Oberhuber und Elif Yazici übergaben Obmann Josef Schinwald und Margret Heger samt Blindenführhund Ella, neben der Geldspende auch noch einen Korb mit Pongauer Spezialitäten. Das Geld kommt blinden und sehbehinderten Salzburgern zugute.