Ihr Ansprechpartner in Ihrer Nähe:

oder

Land Magazin 2018 erschienen

Im Land Magazin, dem Kundenmagazin des Maschinenring, nehmen wir unsere Leserinnen und Leser mit in unser starkes Land!

Wir haben uns für sie vor den Traktor spannen lassen und berichten hautnah vom Triumph beim Traktor Pulling. Wir sind auf der spiegelglatten Piste ausgerutscht, die unser trittsicheres Team für den Damen-Skiweltcup in Lienz präpariert hat, haben Robbie Williams zugejubelt und die Adler beim Skispringen beobachtet. Wir haben viele Landwirte besucht, die über uns einen zusätzlichen Verdienst erwirtschaften und so leichter ihr Auskommen finden – etwa einen Christbaumbauern, der zum Winterende Funken sprüht, im Sommer auf die Alm geht und die restliche Zeit über uns arbeitet.

Wir stellen unsere Betriebshelfer vor, die in Notfällen am Bauernhof einspringen, unsere Hilfsorganisation Bauern für Bauern und unsere Aktion „Freiwillig am Bauernhof“, bei der Freiwillige den Bergbauern etwas Arbeit abnehmen.

20 Jahre Maschinenring Personal und Service

Natürlich berichten wir über das 20-jährige Jubiläum der Maschinenring Personal und Service. Dabei besuchen wir unseren allerersten Kunden - Viking - und interviewen unsere allererste Mitarbeiterin, die noch immer für die MRPS arbeitet.  Dann folgen wir dem Duft des Brotes in den Bezirk mit der niedrigsten Arbeitslosenrate Österreichs, nach Rohrbach.

Innovationen & Naturgefahren

Wir diskutieren mit Innovations-Expertin Gertraud Leimüller, warum Innovation ein Teamsport ist.  Und wir hinterfragen, wie wir die Naturgefahren eindämmen können, die sich mit dem Klimawandel immer heftiger auswirken. Den Klimawandel selbst bringt uns Dr. Jürgen Schneider vom Umweltbundesamt in seinem Gastkommentar näher.

Mitarbeiter im Fokus

Zusätzlich stellen wir unsere Mitarbeiter näher vor: Den Münchner, der im Zillertal hängen blieb und jetzt mit dem Bike die Single-Trails sicherer macht. Den 50-jährigen Lehrling, den hundertfachen Gärtner, die 7.880 Winterdienstleister und noch einige mehr.