Grüne Wohlfühl-Oase

Gartengestaltung-Vorher-Nachher-Maschinenring

Einen ganzen Garten umzugestalten ist nicht ganz einfach und aufwändig. Warum also nicht „Die Profis vom Land“ engagieren?
Das dachte sich auch eine Familie, die nach rund 20 Jahren wieder in ihr Haus nach Rankweil zurück kehrte und quasi via „Fernwartung“ das Haus sanierte und den Garten von den Profis vom Land auf Vordermann bringen ließ.

Nach 20 Jahren im Ausland hat sich auf dem Grundstück so einiges getan. „Vor lauter Bäumen konnte man das Haus kaum noch sehen“, so der Hausherr. Aus diesem Grund entschloss sich die Familie im Herbst 2012 einige Bäume im Garten entfernen zu lassen. Mittels Telekran wurden sie abgetragen. Damit auch keine lästigen Baumstöcke mehr im Weg standen, wurde diesen mit der Stockfräse zu Leibe gerückt.

Im Frühling 2013 wurden die übrigen Bäume in Form gebracht. Mit Hilfe von Seilklettertechnik, Motor- und Handsäge bekamen die Bäume einen Schnitt verpasst, um zukünftig wieder in voller Pracht zu strahlen.

Nun war der Grundstein gelegt, um mit der Feinarbeit beginnen zu können. Ein Kleinbagger hat alle Sträucher und Steine ausgegraben, die ihren Platz verfehlt hatten. Neuer Humus wurde aufgetragen und danach mit dem Bagger planiert. Dann wurde die gesamte Rasenfläche gefräst und händisch feinplaniert. Wurzelreste und Steine wurden entfernt und eine robuste Rasenmischung angesät. Für einen guten Start wurde der Rasen noch gedüngt und anschließend gewalzt. Schließlich soll der neue Boden ja auch Anschluss finden.

Eine bestehende Steinmauer wurde komplett abgetragen und neu aufgebaut. Vorhandene Sträucher und Stauden wurden an ihren neuen Platz versetzt und gedüngt. Zum Schluss wurde die Fläche um die Sträucher mit Rindenmulch abgedeckt.

Die Früchte der Arbeit kann die Familie nun genießen. Ein Garten zum wohlfühlen!

Gartengestaltung-Tafel-Mauer-Maschinenring

Wenn auch Sie sich für eine professionelle Gartengestaltung oder Gartenpflege interessieren, kontaktieren Sie uns.