Seilklettertechnik-Rettungsworkshop in Ebreichsdorf

Am Übungsbaum in der Halle

SICHERHEIT wird beim Maschinenring GROß geschrieben!

Beim Maschinenring Wiener Becken in Ebreichsdorf wurde am 28.11.2019 ein Rettungskurs für die Maschinenring-Baumpfleger abgehalten.
14 Baumpfleger der Maschinenring-Service NÖ-Wien eGen haben teilgenommen, Vortragende waren die beiden sehr erfahrenen ETTs (European Tree Technicians) Dominique Brosz und Christoph Kulig (beide Maschinenring Wiener Becken).

Am Vormittag wurde die Theorie erörtert, nachmittags waren die praktischen Übungen an der Reihe. Alle waren mit vollem Einsatz dabei!

Die Bedingungen sind in Ebreichsdorf ja perfekt: In der Halle gibt es einen fix montierten Übungsbaum, den man sogar bei Regen und Schnee zum Trainieren benutzen kann!

Mit diesem Seilklettertechnik-Rettungskurs wird gewährleistet, dass unsere Baumpfleger wissen, wie sie ihren Partner im Notfall aus dem Baum sicher wieder auf den Boden bringen.