Eröffnung des neuen MR-Standortes in Ebreichsdorf

Am Sonntag, 10. September, war es so weit: Das neu gebaute Büro- und Hallengebäude des Maschinenring Wiener Becken wurde feierlich eröffnet.

Zahlreiche Ehrengäste, Maschinenring-Mitglieder und -MitarbeiterInnen, FunktionärInnen und Interessierte kamen am 10. September zur Eröffnung der neuen Maschinenring-Räumlichkeiten am Betriebsring 13 in Ebreichsdorf. Nachdem das alte Büro- und Hallengebäude in die Jahre gekommen war, konnte das gesamte Team nun an einem modernen, zeitgemäßen Standort einziehen.
Auf dem 5.855 m² großen Grundstück wurden ein barrierefreies Bürogebäude (610 m² auf zwei Geschoßen für insgesamt 32 Büroarbeitsplätze) sowie eine Werk- und Lagerhalle samt Nebenräumen errichtet.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Gottesdienst, zelebriert durch Pater Hans Randa. Darauf folgte die Segnung des Gebäudes und der neuen Erntemaschinen.

Im Anschluss gaben MR-Obmann August Doppler und Geschäftsführerin Ing. Maria Krapf einen Überblick über die Projektentwicklung und den Bauablauf, begleitet durch ein Zeitraffervideo, das man sich hier weiter unten anschauen kann!

Die Bäuerinnen der Bezirke Baden, Mödling und Bruck/Leitha sorgten für Kaffee und Kuchen und die NÖ Landjugendgruppen Bruck/Leitha, Baden und Triestingtal versorgten die Gäste mit Getränken. Ein üppiges Mittagsbuffet mit Spanferkel, Grillhühnern und Gemüsestrudel ließ keine kulinarischen Wünsche offen. Musikalisch untermalt wurde das Fest von der Blasmusik Trautmannsdorf.
Als Rahmenprogramm gab es Büroführungen, ein Schätzspiel mit hochwertigen Preisen und eine Hüpfburg für Kinder. Ein besonderes Highlight: Kinder übernahmen die Patenschaft für die Erntemaschinen!

Es herrschte den ganzen Tag über eine entspannte und fröhliche Stimmung.

Der 10. September war gleichzeitig „Niederösterreichischer Dirndlgwandsonntag“, die meisten Gäste erschienen in festlichen Dirndln und Lederhosen!

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitarbeitern, die bei der Organisation sowie dem Auf- und Abbau mitgeholfen haben und dieses Fest gelingen ließen.

Zeitraffervideo Neubau MR-Büro Ebreichsdorf - Maschinenring Wiener Becken