DANKE - für 325 alte Handys für die Ö3 Wundertüte!

Gleich zu Beginn ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle, die sich an der heurigen Ö3 Wundertüte-Spendenaktion beteiligt haben: Maschinenring-Mitglieder, ArbeiterInnen und Angestellte, Funktionärinnen und Funktionäre, ... gemeinsam haben wir 325 alte und/oder kaputte Handys gesammelt - das ist einfach nur großartig!

"Sammelkaiser" war der Maschinenring Wiener Becken - alleine dort kamen fast 80 Geräte zusammen!

Mitte Dezember durften wir sogar die Ö3-Studios besuchen und unser Landesgeschäftsführer Gernot Ertl wurde von Robert Kratky interviewt. Es war wirklich sehr interessant, einmal im Rahmen einer kleinen, sehr persönlichen Führung hinter die Kulissen schauen zu dürfen und die ModeratorInnen (Robert Kratky, Sandra König und Kati Bellowitsch) treffen zu dürfen!

Wie funktioniert die Ö3 Wundertüte?

Frei nach dem Motto "Kein Handy soll in der Schublade vergammeln!" sammelt Ö3 jährlich alte Handys und Tablets. 
Erstens helfen wir damit der Umwelt, weil noch funktionierende wieder verwendet und kaputte umweltgerecht recycelt werden, zweitens können unsere alten Handys dann eine kalte Wohnung heizen, Begräbniskosten begleichen oder einen Treppenlift finanzieren.
Jedes Handy ist ein Ressourcenträger -  die Wertstoffe von kaputten Handys werden wieder verwendet, und noch funktionierende Handys können sogar wieder benutzt werden.
Die Aktion von Hitradio Ö3 in Zusammenarbeit mit Licht ins Dunkel, der Caritas und der Österreichischen Post AG ist ein verlässlicher und einfacher Verwertungsweg für die nicht mehr benötigten Mobiltelefone.

Das ist das Wunder der Ö3-Wundertüte!