Vision Run - gemma's an!

Maschinenring wieder beim Vision Run in St. Pölten mit dabei 

Zahlreiche Maschinenring-MitarbeiterInnen liefen und walkten auch heuer wieder für den guten Zweck.

Es freut uns, dass so viele am heurigen Vision Run teilgenommen haben. Wir waren 18 super-motivierte Teams mit 54 Teilnehmer*innen aus ganz Niederösterreich! Es war wieder ein toller sportlicher Event, der für den Maschinenring bereits zu den jährlichen Fixterminen zählt! 

Wir gratulieren folgenden Personen ganz herzlich zu den ersten drei Plätzen innerhalb des Maschinenring:

Laufen:

  1. Christoph Speiser, MR St. Pölten mit 0:18:20,7
  2. Leopold Gstöttner, MR Neulengbach-Tullnerfeld mit 0:20:23,1
  3. Lydia Steinberger, MR Region Amstetten mit 0:22:09,0

Walken:

  1. Lisbeth Albrecht, MR Service NÖ-Wien mit 0:38:49,3
  2. Andrea Lehner-Fally, MR Region Weinviertel mit 0:39:31,4
  3. Vladimir Tiles, MR Wiener Becken mit 0:40:04,3

„Wir betreiben seit mehreren Jahren unser Projekt ‚MR in Bewegung – bewusst g’sund!‘ im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung, das natürlich von der Beteiligung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lebt. Wir freuen uns jedes Jahr auf die gemeinsamen Aktivitäten und Sportevents, deshalb ist es für uns selbstverständlich, beim Vision Run teilzunehmen und soziales Engagement zu zeigen“, so DI Gernot Ertl, Landesgeschäftsführer.

Betriebliche Gesundheitsförderung im Maschinenring: „MR in Bewegung – bewusst g'sund!“
Sport und Gesundheit sind ein großes Thema innerhalb der Maschinenring-Organisation, speziell in Niederösterreich. Der Maschinenring Niederösterreich-Wien trägt das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung bereits seit 2013. Mittlerweile haben sich viele lokale Maschinenringe der Aktion angeschlossen und ebenfalls ihre BGF-Projekte gestartet. 
 

ISO 45001: Moderner Arbeits- und Gesundheitsschutz in Unternehmen
Untermauert wird das Engagement für das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen durch die ISO-Zertifizierung für „Arbeits-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement“ (ISO 45001). Ziel ist es, das Risiko von Verletzungen, Unfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen in Unternehmen sichtbar zu reduzieren. Geeignete Methoden und Instrumente müssen dazu auf allen Ebenen eines Unternehmens angewendet und genutzt werden. Es sollen nicht nur eigene Mitarbeiter, sondern auch andere Personen, die unter der Verantwortung des Unternehmens tätig sind, besser geschützt werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Vision Run am 5.September 2024!

„gemma’s an“!