High Tech für die Traktorgemeinschaft Roitham

Die 18 Mitgliedsbetriebe der Traktor und Maschinengemeinschaft Roitham haben ihren Fuhrpark erneuert und erweitert!

Modernste Technik kosteneffizient einzusetzen und dabei bestmöglichen Fahrkomfort genießen sind die wichtigsten Aspekte der Gemeinschaftsmitglieder. Investiert wurde in zwei nagelneue Steyr CVT 6150er mit RTK Lenksystem von der Fa. Schwarzmayr Landtechnik.

Am 4. März 2020 war es soweit – bei einem exklusiven Einschulungstermin für die Mitglieder der TMG Roitham wurde die neue Technik geschult.

Schwerpunkt dabei war das richtige Anwenden der RTK Technik. Der Lenkautomat mit dem RTK Signal vom Maschinenring macht das Unmögliche möglich - ein Spur an Spurfahren mit einer Genauigkeit von 2,5 cm! Neben der effizienteren Flächenbearbeitung bietet das System einen unvergleichbaren Fahrkomfort und entspricht aktuell dem höchsten Stand der Technik.

Zusätzlich wurde  in eine Kerne Helix H 450 Scheibenegge von der Firma Landtechnik Söllinger investiert, welche mit einer Arbeitsbreite von 4,5 m für reichlich Schlagkraft sorgen wird.

Die Anschaffung und Finanzierung wurde über die Maschinenring Gmunden Verein&Co KG durchgeführt -  neben der rechtlich sauberen Abwicklung spricht auch die Möglichkeit des Vorsteuerabzuges klar für dieses innovative Gemeinschaftsmodell.

Das Team des Maschinenrings wünscht der Maschinengemeinschaft viel Freude und Erfolg mit der neuen Technik!

 

Offizielle Traktorübergabe am 4. März 2020 an die TMG Roitham.

Intensive Fahrerschulung exclusiv für die Mitglieder der TMG Roitham bei der Fa. Schwarzmayr in Gampern am 4. März 2020

Schulungsschwerpunkt Lenkautomaten effizient und komfortabel einsetzen

Besichtigung der ebenfalls angeschafften Kerne Helix H 450 bei den Gemeinschaftskollegen in Grieskirchen im Herbst 2019.

Am Foto: Stationsleiter Gruber Rudolf, Gemeinschaftsmitglied Georg Hiesmair, MR Agrarbetreuer Ing. Markus Schlager