„…und im Winter zum Lift!“

Betriebsleiter Sigfried Gruber und MR-Personaldisponent Torsten Becker mit den MR-Dienstleistern Elisabeth Holzer, Michael Brüggler, Annemarie Haunsperger, Kevin Überegger und Hias Heigl. (v.l.)Wenn es ums Liftpersonal geht, so waren die Hahnbaumlifte, die zu den Alpendorf Bergbahnen St. Johann gehören, in diesem Winter fest in Maschinenring-Hand. Vom Parkplatz, über die Kassa bis zum Liftbügel und zur Beschneiungsanlage. Überall machten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Maschinenring Personal im schicken Snow-Space-Salzburg-Outfit eine gute Figur.

Die Winterbeschäftigung bei Bergbahnen über Maschinenring Personal ist ein wichtiger Faktor, um Dienstleistern eine durchgängige Ganzjahresbeschäftigung zu bieten und damit ans Unternehmen binden zu können.

 

Siegfried Gruber, Betriebsleiter HahnbaumlifteSiegfried Gruber,

Betriebsleiter

„Die ortsnahen Hahnbaumlifte sind besonders für die einheimische Bevölkerung eine wichtige Einrichtung und sollen auch ein belebender Bestandteil im zukünftigen Stadtentwicklungsprogramm sein. Sie werden von den Schulen, von Familien, den Benützern der Rodelbahn und auch von den Tourengehern gerne genützt. Mit dem Personal vom Maschinenring haben wir nur die besten Erfahrungen. Die Leute kommen aus der Umgebung, sind zuverlässig und pünktlich. Viele von ihnen haben zuhause einen landwirtschaftlichen Betrieb, haben dadurch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und setzen sich für den Lift und unsere Gäste toll ein.“

 

Wolfgang Hettegger, Vorstand Alpendorf Bergbahenen; Foto: © Snow Space Salzburg | www.snow-space.comWolfgang Hettegger,

Vorstand der Alpendorf Bergbahnen AG

„Das Skigebiet Snow Space Salzburg bzw. die Bergbahnen, die dahinter stehen sind Dienstleistungsunternehmen und unsere Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Erfreulicherweise können wir auf einen großen Stamm an Mitarbeitern zurückgreifen, die jede Wintersaison wieder bei uns arbeiten. Dennoch ist es immer wieder eine Herausforderung für uns, kompetentes Personal zu bekommen. Dies ist auch der Grund, warum wir seit einigen Jahren mit dem Maschinenring zusammenarbeiten, der uns immer wieder mit Personal unterstützt. Durch die Kooperation können wir gemeinsam eine Ganzjahresstelle anbieten, was für alle Seiten positiv ist und so können wir Mitarbeiter an beide Unternehmen binden.“

 

Torsten Becker, Maschinenring PersonalleasingTorsten Becker,

Maschinenring Personal und Service eGen

„Wir möchten unseren Leuten beim Maschinenring Ganzjahresstelle anbieten. Viele Dienstleister arbeiten im Sommer für uns im Agrar-, Service- oder Leasingbereich. Wenn wir für sie auch im Winter einen attraktiven Arbeitsplatz haben, dann ist die Chance, sie an die Firma zu binden, einfach größer“, meint Torsten Becker. Er ist beim Maschinenring Pongau für die Arbeitskräfteüberlassung an Firmenkunden verantwortlich. Im vergangenen Winter konnte er ca. 20 Mitarbeiter als Zeitarbeiter an Bergbahnen im Pongau vermitteln. Zu seinen Kunden gehören auch die Großarler Bergbahnen, sowie die Bergbahnen in Dorfgastein, Werfenweng, Hochkönig und Flachau.