Spezialzaun erfüllt mehrere Zwecke

Der Kunde – eine Pongauer Familie mit zwei Kindern - wollte für den kleinen, terrassierten Garten ihres Wohnhauses einen Zaun haben. Er sollte aus einem natürlichen Material sein, also aus Holz. Außerdem sollte er so angebracht werden, dass möglichst keine Grünfläche dafür geopfert werden muss und die Kinder beim Spielen optimal geschützt sind.

Zudem galt es, die Zaunhöhe variabel zu gestalten, um gewisse Perspektiven und Blickwinkel zu bewahren bzw. einen Sichtschutz zu schaffen – wo notwendig.

Nachdem der Kunde über eine Empfehlung auf den Maschinenring aufmerksam wurde, folgte die Begehung, ein detailliertes Beratungsgespräch und schließlich die Beauftragung. Die beiden erfahrenen Dienstleister Sebastian Steger und Florian Klabuschnigg setzten dann die Pläne in die Tat um und schon nach drei Arbeitstagen stand der neue Zaun. Zwei Hochbeete – ebenfalls aus Lärchenholz – wurden auch vom Maschinenring gebaut und platzsparend in den Garten integriert.

Der neue Lärchenzaun bietet terrassierten Garten perfekten Sichtschutz.