Pongau: Schlagkräftige Mähkombination im überbetrieblichen Einsatz

alternative_s_24.jpg

Maschinenringmitglied Andreas Brandner, Oberwinklbauer aus Bischofshofen, setzt auf moderne und bergtaugliche Grünlandtechnik. Das Oberwinklgut der Familie Brandner liegt oberhalb von Bischofshofen am Buchberg. Viele der Flächen sind in Hanglage und benötigen zur Bewirtschaftung Maschinen und Geräte, die für das Berggebiet geeignet sind. So hat Andreas Brandner in eine neue PÖTTINGER Mähkombination NOVADIC 900 (ohne Aufbereiter) investiert. Die Vorteile des Butterflys liegen dabei auf der Hand:

 

  • Arbeitsbreite 9 m
  • Flächenleistung 11 ha / Std.
  • Hydraulische Einzelaushebung
  • Frontmähwerk mit Mittelschwad (keine Futterverunreinigung mehr!)
  • 2 m Abstand zwischen den Mähbalken – gutes Kurvenfahrverhalten und ideal bei Hangeinsatz
  • Perfekte Druckverteilung und somit auch sehr gut für das Berggebiet geeignet

 

andreas_brandner_oberwinklgut.jpg

Um meine Maschinen wirtschaftlich auszulasten und um einen attraktiven Zuverdienst zu unserer Landwirtschaft zu erwirtschaften, bin ich über den Maschinenring Pongau als Maschinendienstleister unterwegs. Zur Verfügung steht dabei nicht nur die Butterfly-Mähtechnik, sondern auch eine Gülleverschlauchung, die Schleppschlauch und Pendelverteiler kombiniert und eine Ballenpresse, die mit einer Dosiermöglichkeit aufgerüstet wurde, um flüssige Silierhilfe in den Ballen einzubringen.“

 

Weitere Informationen zur Butterfly-Mähkombination, der Gülleverschlauchung und der Ballenpresse erhältst du bei Thomas Gruber, Agrarkundenbetreuer beim Maschinenring Pongau, T. 059 060 505, Mail: pongau@maschinenring.at.