Neue Terrasse & Außenanlage im Romantikhotel Seewirt in Mattsee

Einen schöneren Platz für entspannte Urlaubstage zu zweit oder für ein geselliges Fischessen in einem schattigen Gastgarten kann man sich kaum vorstellen. Und dann noch direkt an der Promenade der malerischen Bucht in Mattsee. In Blickweite des romantischen Schlosses beobachtet man das Treiben im Yachthafen und lässt sich die frische Reinanke und das Glas Weißwein köstlich schmecken.

Helmuth Blüthl ist Eigentümer und Küchenchef im Seewirt zugleich und hat den Betrieb 2013 von seinen Eltern Helmut und Anneliese übernommen. Er hat das Haus mit 30 Doppelzimmern als kinderfreies, romantisches Hotel positioniert. Das Spa „Himmelreich“ vereint auf drei Etagen ein Sauna-Refugium, ein Panorama-Hallenbad mit Sonnen-Dachterrasse, Beauty- und Massage-Angebot bis hin zur fernöstlichen Ayurveda-Entspannung. Die großzügigen Kuschelzimmer und Suiten sind in stylischem Design gestaltet und wurden im 2010 errichteten Zubau eingerichtet.

 

Helmuth Blüthl, Seewirt in Mattsee:

"Wir haben uns auf Paare spezialisiert, die in herrlicher Lage und in einem hochwertigen Ambiente ihre Zweisamkeit genießen wollen."

 

Einladende See-Terrasse

Die vom Maschinenring neugestaltete Terrasse lockt den ganzen Tag über Gäste an, die den herrlichen Ausblick auf den See genießen. „Wir haben eine neue Natursteinmauer gesetzt und die alte Pflasterung einfach mit neuen Platten überlegt. Außerdem haben wir einen Teil als Holzterrasse angelegt, Rollrasen verlegt und zwei schöne Brunnen verbaut. Zuletzt haben wir auch die baulichen Maßnahmen für eine Elektro-Tankstelle umgesetzt“, so Kundenbetreuer Andreas Waldmann.

Helmuth Blüthl: "Wir sind mit der geleisteten Arbeit des Maschinenring ausgesprochen zufrieden. Die Arbeiter sind flexibel und handwerklich sehr vielseitig. Die Terrasse bietet mehr Platz und ist noch einladender als zuvor. Ein besonders begehrtes Platzerl ist die neue Sitzinsel mit Feuerschale."

 

Andreas Waldmann, Maschinenring Kundenbetreuer:

"Wir freuen uns, mit dem Seewirt eine Topadresse als Kundschaft gewonnen zu haben!"