Maschinenring: keine reine Männersache (4)

Die Heckenschere fest im Griff

Der Maschinenring ist keine reine Männersache, darum holen wir in dieser Rubrik unsere Power Frauen vor den Vorhang.

"Den Maschinenring habe ich im Rahmen meines Pflichtpraktikums an der HBLA Ursprung als Arbeitgeber kennen und schätzen gelernt. Ich war nicht nur sofort von der Landschaftsgärtnerei begeister, sondern auch vom familiären Team und dem guten Arbeitsklima. Nach der erfolgreichen Matura habe ich mich dann für eine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin entschieden und in 1,5 Jahren die Lehre beim Maschinenring absolviert."

 

Corinna Obermoser ist mit ihrem offenen und lustigen Wesen schon seit 2011 fixer Bestandteil des Maschinenring Teams. Selbst nach dem Umzug von Wagrain nach Maishofen ist sie dem Ring treu geblieben und im Maschinenring Gartenteam Pinzgau tätig. Die Liebe war es, der sie dazu bewog nicht nur den Wohnort, sondern auch den Maschinenring Standort zu wechseln.

Zurzeit sind Corinna und ihr Lebensgefährte Benjamin noch in Maishofen wohnhaft, aber die beiden bauen schon fleißig an ihrem Eigenheim in Niedernsill. Corinna lebt für die Landschaftsgärtnerei, so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie für die Grünfläche rund ums eigene Haus auch schon viele Ideen im Kopf hat. Neben einem Hochbeet für das Gemüse dürfen laut Corinna bunte Staudenbeete und blühfreudige Sommerblumen nicht fehlen. An der Landschaftsgärtnerei schätzt sie vor allem die abwechslungsreiche Arbeit: Gartenbau & Neupflanzungen, die Pflege der Beete, Rasenmähen und insbesondere das Heckenschneiden.

Ihr Tipp für Gartenbesitzer:

„Bitte mit dem Schnitt der Hecken nicht zu lange warten. Regelmäßiger Schnitt, auch wenn die Pflanzen noch klein sind, sorgt für einen dichten und standsicheren Wuchs. Alte Sträucher lassen sich kaum noch in Form bringen, leiden sehr unter dem Schnitt und die vielen kahlen Stellen sind außer- dem unschön.“