Große Nachfrage in der Objektbetreuung

Unser Angebot im Bereich der Ganzjahres-Objektbetreuung wird von immer mehr Wohnbaugenossenschaften, Immobilienverwaltungen, Gemeinden und Institutionen angenommen.

Gerhard Gwehenberger, Kundenbetreuer im Pongau: “Die Sicherheit für alle Nutzer der von uns betreuten Objekte steht an oberster Stelle. Auch die Werterhaltung der Gebäude ist ein wichtiger Faktor. Dafür sorgen unsere fleißigen, versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Objektbetreuung durch einen achtsamen Umgang mit den ihnen anvertrauten Objekten. Wir sind immer auf der Suche nach zusätzlichen Arbeitskräften, die in der Objektbetreuung für uns arbeiten möchten.“
Zuletzt wurde das Angebot um die Leistungsbereiche „Flachdach-Inspektion“ und „Brandschutzwart“ erweitert.

Bei der Inspektion von Flachdächern für Kunden in den Bereichen Handel, Industrie und Gewerbe geht es darum, etwaige Schäden frühzeitig zu erkennen. Dazu gehören u.a. die Kontrolle der Dachhaut auf Beschädigungen, die Prüfung der Dachentwässerungen, die Beseitigung von Fremdkörpern oder das Feststellen von Reparaturbedarf bei Attika- oder Mauerabdeckungen. Nach den Begehungen werden objektspezifische Inspektionsprotokolle erstellt und Wartungsmaßnahmen empfohlen.

Brandschutzwart/Brandschutzbeauftragter
Unsere Brandschutzwarte stellen sicher, dass die Feuerlöschanlagen im Objekt betriebsbereit und richtlinien-konform sind. Nötige Kontrollen werden durchgeführt, Reparaturen veranlasst und alle Maßnahmen und Ereignisse dokumentiert.

Bei Bedarf schulen die Brandschutzwarte auch Firmen-Mitarbeiter oder unterstützen den firmeneigenen Brandschutzbeauftragen.

3_7.jpgEines unserer Pongauer Objektbetreuungsteams: Gerhard Gwehenberger (Kundenbetreuer), Stephanie Peitler (Reinigung) und Christian Viehhauser (Hausmeisterservice).

 

hausmeister.jpg

Christian Viehhauser (45) aus Wagrain ist von Beruf Maschinen- Schlossermeister und arbeitet seit ca. 1 Jahr für den Maschinenring in der Objektbetreuung. „Neben dem händischen Winterdienst, dem Rasenmähen und Heckenschneiden, gehören auch das Ablesen der Strom- und Wasserzähler, die Kontrolle der Heizungsanlage, das Nachbestellen der Pellets, die Tiefgaragenreinigung, das Auspumpen der Rigolen, das Müllmanagement sowie das Auswechseln von Glühlampen zu meinen Aufgaben. Außerdem bin ich noch Liftwart, also ist es sehr abwechslungsreich und vielfältig.“ Christian Viehhauser ist in Vollzeit beim Maschinenring beschäftigt und betreut Objekte in St. Johann, Pfarrwerfen, Altenmarkt und Radstadt.

 

haus1.jpg

Stephanie Peitler (30) aus Bischofshofen betreut neben den fünf Wohnblocks der Salzburg Wohnbau in der St. Johanner Liechtensteinsiedlung auch noch das Objekt „Betreutes Wohnen“ in Pfarrwerfen. Die Mutter von 2 Kindern ist mit 21 Wochenstunden beschäftigt: „Ich reinige jedes Objekt 1 x pro Woche und kann mir die Zeit selbständig einteilen. Die Stiegenhäuser, der Eingangsbereich, der Lift und die diversen Nebenräume gehören dazu.“

 

Sicherheit und Werterhaltung für Ihr Objekt:
• Winterdienst
• Grünraumpflege
• Reinigung
• Kehrungen
• Spielplatz-Kontrolle
• Müllplatz-Betreuung
• Heizungsanlagen-Kontrolle
• Aufzugs-Betriebskontrolle, Liftwart
• Zählerkontrollen
• Flachdach-Inspektion
• Brandschutzwart

soso.png