Beim Winterdienst mit Verlässlichkeit, Transparenz und Schlagkraft punkten - Gut aufgestellt im ganzen Land

Am Ende dieser Wintersaison blicken wir auf einen zweigeteilten Winter zurück: In den Gebirgsgauen führten verhältnismäßig frühe Schneefälle zu laufenden Einsätzen im November und Dezember und wir konnten einen durchschnittlichen Winter bilanzieren. Im Jänner und Februar waren Schneeabtransporte bei vielen Handelsfilialen notwendig und vereinzelt wurden Dächer abgeschaufelt. Der März war österreichweit zu trocken und unsere Winterdienst-Mitarbeiter waren hauptsächlich mit Streuarbeiten beschäftigt, bevor relativ zeitig die Abschlusskehrungen begonnen haben. In den anderen Landesteilen war es auch in diesem Winter vielfach zu warm und zu trocken und größere Schneemengen waren Mangelware. Der Winterdienst sorgte jedoch mit der Splitt- und Salzstreuung für sichere Straßen, Wege und Parkplätze.

schneetransport.jpg

Der Maschinenring Salzburg betreut mehr als 1.000 Kunden im Winterdienst. Für unserer Großkunden sind wir meist an mehreren Filialen und Standorten im ganzen Bundesland tätig und schaffen somit einen Mehrwert für beide Vertragspartner. Wir sind ein verlässlicher, qualitätsorientierter, bundesweiter Dienstleister, mit transparenter Abrechnung, der für Sicherheit im Winter sorgt und die Haftung übernimmt. Für den MR sorgen die Großkunden für Auslastung und die langjährige Zusammenarbeit schafft Planungssicherheit.

Ein Auszug unserer Großkundenliste zeigt, wie gut der MR im Winterdienst im ganzen Land organisiert ist: 

  • ​​Für die Salzburg AG betreuen wir landesweit sämtliche Standorte, darüber hinaus die Salzburger Lokalbahn und die Pinzgauer Lokalbahn.

  • Für die Bahnhöfe der ÖBB im nördlichsten Bezirk, dem Flachgau, sowie den südlichsten Bahnhof Böckstein übernehmen wir den Winterdienst. Das große Areal am ÖBB-Tauerntunnel in Böckstein haben wir in dieser Wintersaison wieder dazugewonnen.

  • Der Einzelhandel ist in Salzburg breit aufgestellt. Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, einen überwiegenden Teil der Handelsketten vertraglich zu sichern und den Winterdienst langfristig organisieren zu können.

    • Seit 2 Jahren betreuen wir sämtliche Filialen der Rewe-Gruppe (Billa, Billa plus, Penny, Bipa).

    • Der Salzburger Spar-Konzern gehört seit Jahren zu den verlässlichen Stammkunden.

    • Lidl Österreich hat seine Firmen-Zentrale in Salzburg. Der Maschinenring betreut österreichweit alle Standorte im Winterdienst. Der Maschinenring Salzburg ist für die bundesweite Kundenbetreuung verantwortlich.

    • Beinahe alle Hofer-Filialen im Bundesland Salzburg werden vom MR betreut.

    • Das Tiroler Familienunternehmen M-Preis betreibt landesweit Filialen in Salzburg und wir dürfen alle im Winterdienst zu unseren Kunden zählen.

    • Mit den Salzburger Lagerhäusern verbindet uns eine gute Partnerschaft, die sich auch im Winterdienst fortsetzt.

    • Weitere Handelsbetriebe wie Kika, Lutz, Obi, Bauhaus, Norma, Unimarkt, Hartlauer sowie die Österreichische Post dürfen wir ebenso zu unseren Kunden zählen.

  • Über die Bundesbeschaffungsagentur – BBG haben wir zahlreiche öffentliche Auftraggeber unter Vertrag. Dazu zählen sämtliche Kasernen, Objekte des Landes Salzburg und öffentliche Bundesdienststellen.

  • Die Bundesimmobiliengesellschaft BIG zählt seit rund 20 Jahren zu den verlässlichsten Stammkunden. Hier werden beispielsweise die Finanzämter, Polizeiinspektionen oder Vermessungsämter betreut.

  • Eine wichtige Kundengruppe sind natürlich die Salzburger Gemeinden: rund 100 Gemeinden zählt der Maschinenring zu seinen Kunden. Für die Stadt Salzburg übernehmen wir mehrere Straßenabschnitte sowie die Flächen für die Schranne, den Grünmarkt und den Christkindlmarkt.

Im Winterdienst zählt Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und langjährige Partnerschaft zu den Erfolgsfaktoren. Wenn es drauf ankommt, ist die Schlagkraft des WD-Unternehmens entscheidend. Auch hier hat sich der Maschinenring in der Vergangenheit ausgezeichnet und setzt sich durch sein Netzwerk, durch den großen Pool an Dienstleistern und die professionelle Organisation vom Mitbewerber ab.

weiss_bernhard1.jpg

 
Bernhard Weiß
Vertrieb Großkunden
 

„Wenn es drauf ankommt, entscheidet die Schlagkraft!“