Außenanlage neu gestaltet

Der Urbanhof in Unterweißburg im Lungau betreibt neben einer großen Landwirtschaft auch die Vermietung von Ferienwohnungen über Urlaub am Bauernhof. Der Maschinenring durfte im Sommer die Außenanlagen neu gestalten. Urbanbauer Peter Brandstätter: „Durch die Vermietung haben wir relativ viele Fahrzeuge am Hof. Um die Sicherheit für unsere Familie und die Gäste zu erhöhen und den Platz besser auszunützen, haben wir gemeinsam mit dem Maschinenring ein neues Parkplatzkonzept umgesetzt. Außerdem wurden Pflasterarbeiten durchgeführt, Steinmauern, Einfassungen und Beete errichtet. Das Gesamtpaket des Maschinenring hat uns vom Preis-Leistungsverhältnis her total überzeugt.“

850_8518.jpg
850_8519.jpg

Maschinenring Projektleiter Bernhard Kaml: „Die Gestaltung von Außenanlagen ist für viele unserer bäuerlichen Mitgliedsbetriebe interessant, besonders wenn sie ihren Betrieb auch touristisch oder gastronomisch nützen.“

850_8536.jpg

Lucas Spanring (17) aus Zöbern in N. absolvierte sein 14-wöchiges Praktikum für die HBLFA Franzisco Josephinum in Wieselburg am Urbanhof. „Es war total abwechslungsreich, ich durfte viele Dinge selbständig machen und habe viel gelernt.“
850_8547.jpg