Ausflug ins Freilichtmuseum Großgmain - Erster Maschinenring – Familientag

Am Samstag, dem 3. September, fand der erste Familientag für alle Mitarbeiter des Maschinenring Salzburg statt – es war ein voller Erfolg. Am Programm stand ein Familienausflug ins Freilichtmuseum mit Bustransfer, Gratiseintritt, Kinder- und Familienführungen, einem Spieleprogramm, musikalischer Unterhaltung, Tombola – fürs leibliche Wohl sorgte eine kleine Brotzeit nach Ankunft sowie eine zünftige Grillerei am frühen Abend. Ca. 400 Teilnehmer folgten der Einladung – darunter viele Familien mit Kindern – und verbrachten bei trockenem Wetter einen herrlichen Tag im Freilichtmuseum. 

museum1.jpg

Geschäftsführer Martin Krispler: „Mit dieser Veranstaltung wollten wir uns bei allen MitarbeiterInnen - egal ob Arbeiter oder Angestellte - und ihren Familien für ihren Einsatz und ihre Loyalität bedanken. Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Es gab viele interessante Gespräche, es wurde viel gelacht und man konnte sich einmal außerhalb des Arbeitsalltags austauschen. Die Maschinenring-Familie ist damit noch etwas näher zusammengerückt.“

festhalle.jpgReger Betrieb herrschte nicht nur beim Check-In sondern auch in der gut gefüllten Festhalle.

grillstation.jpgDas Catering für so viele Besucher war eine Herausforderung, wurde aber vom Team des Untersamerhofes aus Bad Vigaun gut gelöst. Das schöne Grillbuffet entschädigte für eine kurze Wartezeit. Schon nach der Ankunft gab es im Jausen-Pavillon die erste Stärkung.

organisationsteam.jpgDas MR-Organisationsteam leistete tolle Arbeit (v.l.): Reinhard Wieser, Elisabeth Neureiter, Elisabeth Huber, Ronja Braun, Cilli Pflugbeil, Magdalena Widauer, Birgit Frauenschuh und Thomas Gruber

lungauer_delegation.jpgDie Lungauer Delegation freute sich über den gemeinsamen Ausflug

gruppe1.jpgMR-ler unter sich: Michael Fankhauser, Jakob Saller, Bernhard Kaml, Ehepaar Ließ und Ehepaar Loibichler