Auch im Sommer für die ÖBB im Einsatz

 

Die ÖBB sind einer der größten Kunden des Maschinenring Salzburg.

„Wir haben in den vergangenen Jahren auch Aufträge für die Freihaltung der ÖBB-Stromleitung, sowie die Mäharbeiten bei den Bahnhöfen und kürzlich auch den Auftrag für die Baumpflegearbeiten erhalten“, so Großkundenbetreuer Bernhard Weiß.

 

Für die ÖBB ist ein gepflegtes Erscheinungsbild der Bahnhöfe und Haltestellen ein wichtiges Markenzeichen. Darüber hinaus geht es bei der Baumpflege auch um die Sicherheit für die Kunden. Im Zuge einer Ausschreibung für die Baumpflegearbeiten ging der Maschinenring als Bestbieter hervor, weshalb wir hier einen Rahmenvertrag abschließen konnten.

Mehr als 120 Verkehrsstationen, Wohnhäuser, Bürogebäude und Infrastruktureinrichtungen werden von unseren Mitarbeitern in der Grünanlagenpflege für die ÖBB in Salzburg betreut. Die Unkrautbekämpfung wird heuer erstmals ohne den Einsatz von Glyphosat (zB Roundup) durchgeführt. Dabei wird mittels alternativer Technik wie Flämmen oder Heißschaum gearbeitet. Der Winterdienst wurde im Frühjahr mit den aufwändigen Kehrarbeiten abgeschlossen und wir kön- nen auf eine intensive und überwiegend zufriedenstellende Winterdienstsaison für unseren Kunden ÖBB zurückblicken.

 

Anstelle von Glyphosat setzt der Maschinenring in Salzburg bei allen Kunden seit heuer ausschließlich auf eine umweltschonende thermische Unkrautbekämpfung. Wie hier am Bahnhof in Hallein auch bei allen Objekten der ÖBB.