Nachruf auf Christian Zirnitzer

Christian Zirnitzer

Trauernd, dass wir ihn verloren, dankbar, dass wir ihn gehabt und wissend, dass der Em Christa bei vielen unserer Pongauer Bäuerinnen und Bauern in guter Erinnerung weiterlebt, geben wir bekannt, dass der Christa am 3.12.2015 durch einen tragischen Unfall ums Leben kam.

Wo andere in den Ruhestand gehen, hat der Em Christa 1990 angefangen, mit seinem Muli für den Maschinenring auszufahren. Die Einheit und das Zusammenspiel von Mensch und Technik hat wohl kaum einer besser verkörpert. Die Flexibilität und Kompetenz bei den Einsätzen, ob bei Düngung oder Ernte, war beispielgeben wir für viele junge Ausfahrer. Die Qualität der geleisteten Arbeit sowie die Pünktlichkeit und Verlässlichkeit waren wohl weitere Markenzeichen von ihm. Aber vor allem sein menschlicher, humorvoller und sachlicher Umgang mit den vielen verschiedenen Kunden zeichneten seine Person ganz besonders aus.

Christa, im Namen aller Pongauer Bäuerinnen und Bauern, die dich gekannt haben, darf ich dir auf diesem Wege noch einmal ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen. Wir werden dich in guter Erinnerung behalten!

Für den Maschinenring Pongau

Jakob Saller