Sicher durch den Arbeitstag

Da uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter ein großes Anliegen ist, haben wir uns dazu entschieden, das Thema Arbeitsschutz in den Mittelpunkt zu rücken und weiter voran zu treiben. Entsprechend zahlreicher Weiterbildungsmaßnahmen wurden unsere Mitarbeiter im Sommer zum Thema sicheres Arbeiten, Gesundheitsprävention, Unfallverhütung und Umweltschutz ausgebildet. Der gehobene Standard wurde entsprechend der SCC (Safety Certificate Contractors) Zertifizierung vom TÜV Austria kontrolliert und freigegeben. Dieser internationale Standard für Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagement garantiert unseren Kunden eine Reduktion und Vermeidung von Unfällen und Unfallfolgekosten.

Erfolgreicher Abschluss im Herbst

Nachdem innerhalb eines Monats rund 800 Mitarbeiter in allen 22 Geschäftsstellen in Oberösterreich Schulungen und Prüfungen stattgefunden haben, konnten wir im September die Zertifizierung, zeitgerecht vor der diesjährigen Winterdienstsaison, erfolgreich abschließen. Am 4. Dezember wurde das Zertifikat dann offiziell vom TÜV Austria an die Maschinenring Oberösterreich Service eGen überreicht.

Ein besonderer Dank gilt allen unseren Mitarbeitern, die nicht nur die Zeit für die Schulung aufgebracht, sondern auch erfolgreich die Prüfung abgeschlossen haben. Sie sind nun Profis in Sachen sicheres Arbeiten, Brandschutz, Erste-Hilfe und Umweltschutz.