VISION RUN - "Gemma's an!"

Auch heuer war wieder einiges los vor der NV-Arena in St. Pölten: Am Donnerstag, den 7. September 2017 war der Maschinenring NÖ. – Wien mit 14 Teams beim „Vision Run“ – Niederösterreichs größtem Firmenlaufevent - in St. Pölten vertreten.

Gestartet wurde um 18:00 Uhr – jede(r) Teilnehmer(in) hat die Gesamtstrecke von 5 km zu absolvieren, die Zeiten der einzelnen Team-Mitglieder wurden addiert und im Team gewertet.Insgesamt 2064 TeilnehmerInnen aus über 120 Firmen gingen an den Start. Die Strecke, die um den Ratzersdorfer See führte, konnte im Lauf, Walk oder mit Smoveys absolviert werden.

Durch den im Nenngeld inkludierten Spendenanteil konnte der 4. Vision Run dank dieser zahlreicher Anmeldungen einen Spendenbeitrag von € 20.640,- für fünf soziale Partnerprojekte erzielen.

Der MR Neulengbach-Tullnerfeld war mit 2 Teams vertreten: die Läufer Michael Harm, Gregor Fidi und Florian Deuretzbacher sowie das Nordic Walking-Team mit Silvia Fidler, Julia Gölli und Bianca Hohenrieder. Vom MR St. Pölten starteten Bernhard Fleischhacker und Christoph Speiser sowie die Gärtner/Baumsteiger Martin Fuchs, Jan Werner und Jakob Baumgartner.

Neben Sport und sozialem Engagement kamen auch Gesundheit und Genuss beim „Vision Run“ nicht zu kurz. Auf der GsundFit-Meile luden zahlreiche Gesundheits- und Aktivstände zum Mitmachen ein. Außerdem gaben Experten Tipps zu Sport & Gesundheit. Die Genussmeile mit Köstlichkeiten und Schmankerln aus der Region lud zum Stärken und Genießen ein.  Moderiert wurde der Lauf vom ehemaligen Profiläufer Peter Wundsam und Markus Floth, unterstützt wurden sie dabei  von DJ Big Al, der durch die musikalische Umrahmung für ausgelassene Stimmung sorgte.