MR-Stammtisch ins Leben gerufen

 

Thema: Heimische Produkte von landwirtschaftlichen Betrieben für Kunden zugänglich machen

Regionale Produkte direkt vom Landwirt/in haben in Österreich einen immer höheren Stellenwert. Leider sind diese Produkte für Kunden nicht immer gut zugänglich. Diese Tatsache nahm die Kooperation der Maschinenringe Neulengbach-Tullnerfeld und St. Pölten zum Anlass, um ein Projekt für die Vermarktung von regionalen Produkten ins Leben zu rufen. Produkte können direkt über eine Plattform vom Maschinenring angeboten und verkauft werden.

Um auf das Projekt aufmerksam zu machen, wurden Telefonbefragungen durchgeführt und ein Stammtisch ins Leben gerufen. Bei diesem Stammtisch sollte in erster Linie versucht werden, einen Überblick über das Projekt zu geben und Fragen, die sich von Seiten der Mitglieder/innen aufwerfen zu beantworten.

Die Stammtische wurden in beiden Maschinenringgebieten abgehalten.  Zusammenfassend lässt sich sagen, dass an beiden Standorten ein anregender Diskurs und großes Interesse an der Umsetzung des Projektes entstand. Die Fragen, die von Seiten der Mitglieder/innen an die Projektleitung gestellt wurden und gegenwärtig nicht ausführlich beantwortet werden konnten, werden in der nächsten Zeit umfassend geklärt und an die Mitglieder/innen weitergeben.

Wünschenswert wäre, dass sich in weiterer Folge viele Maschinenringmitglieder/innen an diesem Projekt beteiligen und ein gemeinsamer Projekterfolg angestrebt werden kann.

Für Fragen zum Projekt stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer +43 (0) 664 824 23 54 zur Verfügung.

Julia Gölli, Agrar-Projektleiterin