Das Frühjahr kann kommen!

 

Trotz der derzeit noch winterlichen Temperaturen stehen wir bereits kurz vor dem Start der Grünraumpflege-Saison. Aus diesem Grund veranstaltete der MR Neulengbach-Tullnerfeld am 28. März 2018 eine gemeinsame Besprechung mit den fixen Dienstnehmern.

Zur Auffrischung wurden am Vormittag sowohl interne Abläufe als auch das richtige Verhalten beim Kunden während der Auftragsdurchführung besprochen. Disponent Johannes Scheuer wies die Dienstnehmer auf die Wichtigkeit von korrekt ausgefüllten Tagesprotokollen, Lieferscheinen, Bautagesberichten und Fahrtenbücher hin sowie auf das zeitgerechte Anmelden von Urlaubsanträgen der Dienstnehmer während der Saison. Themen wie Persönliche Schutzsausrüstung und Unterweisungen nach dem ArbeitnehmerInnenschutz standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Die Handhabung, Reinigung und Pflege von Arbeitsgeräten wurde dem Grünraumpflege-Team auch anhand von Praxisbeispielen nähergebracht.

Im Anschluss daran hatten die Dienstnehmer die Möglichkeit, persönliche Anliegen mit GF DI Michael Harm zu besprechen. Ein gemeinsames Mittagessen bildete den Abschluss dieser Schulung.

Foto: v.l.n.r. Christian Altmann, Volkmar Dörfler, GF DI Michael Harm, Christoph Gfatter, Johannes Scheuer (Disponent), Gregor Fidi (Kundenbetreuer MR Service), Florian Deuretzbacher (Kundenbetreuer MR Service), Roswitha Steinhammer, Jürgen Stein (Foto: MR).