Vorführung Tiefenlockerer

Vorführung Tiefenlockerer

 

Da sich einige Mitglieder schon seit einiger Zeit mit dem Thema „Tiefenlockerung“ beschäftigt haben, wurde eine Vorführung mit einem solchen Gerät organisiert.

Die größten Anforderungen waren dabei eine hydr. Steinsicherung und dass der Tiefenlockerer die Bodenschichten nicht vermischt.

Dies wurde uns bei dieser Vorführung mit einem Bremer Tiefenlockerer mit hydraulischer Steinsicherung bestens gezeigt. Die Interessenten wurde im Rahmen der Veranstaltung mit der Arbeitsweise des Geräts vertraut gemacht.

Bei kühlen Getränken gab es im Anschluss noch eine sehr anregende Diskussion am Feld. Demnächst wird sich eine Runde von Mitgliedern mit dem Ankauf eines solchen Gerätes beschäftigen.

Wenn es für den Tiefenlockerer noch Interessenten gibt können sich diese gerne bei uns im Maschinenringbüro unter der Nummer 059060328 oder bei Josef Tesch 06801349077 melden.