Baumpflege auf höchstem Niveau!

Unser Baumpfleger Erwin Bacher hat die Wintermonate genutzt um seine bereits sehr gute Ausbildung auf ein noch höheres Level zu heben. Aufbauend auf die Grundlagen des ETW (European Tree Worker) hat er am 22.02.2019 sein Zertifikat zum European Tree Technician (ETT) erhalten. Der ETT ist eine europaweit einheitliche, von allen EU Mitgliedsländern anerkannte Zertifizierung auf Meisterniveau. European Tree Technicians sind hoch qualifiziert ausgebildete Fachkräfte. Sie setzen ihre Kenntnisse bei Pflegearbeiten direkt am Baum und im Umfeld von Stadtbäumen ein. Das Ziel ihrer Tätigkeit ist es, die Gesundheit und Verkehrssicherheit von Bäumen, vor allem von Stadtbäumen zu erhalten. European Tree Technicians beachten dabei die Anforderungen des Umwelt- und Naturschutzes und arbeiten nach aktuellen Regeln und Bestimmungen der Technik, der Arbeitssicherheit und des Naturschutzes.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und sind stolz einen Mitarbeiter mit dieser Ausbildung im Team zu haben!