Vorführungen Direktsämaschinen

Aufgrund der Niederschläge fanden die Vorführungen der Direktsämaschinen am Montag den 24. Oktober bei noch (zu) feuchten Bodenbedingungen statt.

Am Standort Oberfellabrunn wurde direkt auf ein gemulchtes Maisstoppelfeld gesät. Interessant war, dass bei den feuchten Bodenbedingungen der direkte Anbau ohne vorangehende Bodenbearbeitung ein besseres Ergebnis erzielte.

Nachmittags konnten die Möglichkeiten der Sätechnik auf einem unmittelbar vorher abgeernteten Kartoffelfeld in Kattau besichtigt werden. Die 3 m Maschinen  Horsch Pronto, Väderstad Rapid und Spirit wurden von den Firmen Janu und Hammerschmid entsprechend erklärt und vorgestellt.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Familien Wunderer (Oberfellabrunn) und Ziegler (Kattau) für das zur Verfügung stellen der Flächen.

In den Gebieten  der Vorführungsorte gibt es jeweils Interessentengruppen, die sich gerne eine neue Sätechnik anschaffen würden. Weitere Interessenten können sich gerne melden:

karl.riedl@maschinenring.at oder 0676/7295910

  • Großansicht
  • Download
  • Detailinformation