Pernusch Wolfgang - neues Vorstandsmitglied

Ich bin 30 Jahre und betreibe mit meinen Eltern in Untervellach in der Gemeinde Hermagor einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb mit dem Schwerpunkt Mutterkuhhaltung. Nach Absolvierung der landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof besuchte ich die HBLA für Forstwirtschaft in Bruck an der Mur. Nach fünfjähriger Berufserfahrung bei Herrn DI Herzog Ernst, Technisches Büro für Forstwirtschaft, entschloss ich mich für ein Forstwirtschaft-Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien. Derzeit befinde ich mich im Masterstudium. Seit dem letzten Jahr führe ich den elterlichen Betrieb und betreibe aktive Forstwirtschaft. Weiters bin ich für den Maschinenring tätig, in dem ich Leitungen freischneide. Nach dem Ausscheiden meines Vaters aus dem Vorstand wurde ich gefragt, ob ich in seine Fußstapfen treten möchte. Somit wurde ich bei der letzten Vollversammlung im April 2023 in den Vorstand gewählt und freue mich nun auf weitere Herausforderungen beim Maschinenring Villach-Hermagor.