Altfoliensammlungen

Die Ausweitung der Sammelaktion auf mehrere Standorte im Gail- und Drautal wird von über 200 Mitgliedern und Landwirten zahlreich angenommen.
Die überaus günstige und schnelle Übernahme der alten Folien und Netze direkt vom Anhänger mit dem LKW Kran hat sich als beste und sauberste Variante erwießen.

Ein immer größeres Problem sind die Netze und Schnüre. Da diese sich verheddern und zu einem Problem in der Entsorgungslogistik führen. Es ist deshalb von höchster Wichtigkeit, dass die Netze und Schnüre in Säcken abgepackt werden und diese dann anschließend zugebunden werden! Wer die Möglichkeit hat, kann sie auch gleich im Restmüll über das ganze Jahr verteilt, entsorgen.

Die Organisation der Sammlung und die Kosten von über € 8.500,00, wurde wieder zum Großteil vom Maschinenring übernommen.
Lediglich € 1.800,00 war der Kostenbeitrag von unseren Landwirten, die alle froh waren, dass der Plastikberg am Hof umweltfreundlich entsorgt werden konnte.

Die Aktion wird im nächsten Jahr selbstverständlich wieder organisiert und fortgesetzt!
Euer MR Team!